...

Ihr Zuhause im Bohemian Flair: Farbig, Chaotisch und Glücklich

Entspanntes Wohnen im Boho Style

Du warst schon immer ein wenig Hippie unterwegs? Dann wirst Du dich bestimmt in den gehypten Boho-Stil verlieben! Lass dich verzaubern von den lässigen Farben und dem entspannten Hippie-Stil, den der Boho Flair verkörpert. Kein anderer Trend kann hier noch mithalten. Die Bohemian Mode hat nicht nur in der Modewelt einen regelrechten Siegeszug an die Spitze erobert, auch im Innenbereich sind entspannte, lässige und gemütliche Boho-Möbel voll in Mode. Lass dich sich von unseren Ideen inspirieren und tauche ein in eine Welt fernab von Traurigkeit und Langeweile!

Was ist der Bohemian Stil und wo kommt er her?

Das Wort „Boho“ stammt vom französischen „Bohème“ ab. Bohème beschreibt die soziale Szene in Paris, Mitte des 19. Jahrhunderts, die sich aus Intellektuellen wie Schriftstellern und Künstlern zusammensetzte. Die Bohème stellten eine Gegenbewegung zum konventionellen Leben der Bourgeoisie dar.

Der Begriff Bohemian wurde erstmals im 15. Jahrhundert geprägt. Es bezieht sich auf die Römer aus Böhmen und symbolisiert die Lebensweise der „neuen Bohème“ aus Paris. Dieser Begriff für Unordnung und Verfall wird nun neu bewertet. Damals galten bürgerliche Normen als restriktiv. Dieser informelle Lebensstil hat Künstlern und Schriftstellern geholfen, sich selbst zu finden. Dadurch genießen sie eine neue Lebensweise, Zufälligkeit, kreative Freiheit und Lebensfreude.

Mit den Hippies aus den 60er Jahren wurde diese Lebensweise wieder zurück ins Leben gerufen, denn auch die Hippie-Jugend lebte fernab der Norm, die die Gesellschaft damals hatte. Dadurch bekam der Boho-Stil in den 60ern auch einen neuen Namen, den „Hippie-Chic“.

 

Was macht ein Boho Zuhause aus?

Die Lebensphilosophie die auf den Wohnraum übertragen wurde strahlt ein Freiheitsgefühl und vermittelt Ungezwungenheit. Bunte Teppiche, verschiedene Textilien und schöne Muster sind beim Bohemian Style ein Muss! Wer also eher nach schlichten und minimalistischen Designs sucht wird hier leider nicht so fündig.

 

 

Der Boho Style steht auch für Wiedersprüche: Das Mischen von verschiedenen Stilen und Mustern ist hier gerne gesehen, sowie auch das Kombinieren von alten und neuen Möbeln. Man möchte möglichst viele und verschiedene Strukturen erzielen, die diesen chaotischen und gemütlichen Flair sehr schön wieder spiegeln. Flohmärkte bieten hierbei eine Vielfalt an Möbeln und Dekoration, die bei diesem Stil von großer Hilfe sind.

 

 

 

Boho-Chic bedeutet auch: natürliche Farben wie zum Beispiel Oliv, Burgund, Beige oder Khaki. Doch das soll nicht heißen, dass knalligere Nuancen fehlen müssen. Gerne kann man solche Farben auch als Kontrast zu den natürlicheren Tönen verwenden in Form Dekoration, an der Wand oder auch als Statement Piece in Form eines Sessels oder einer Couch.

Verspürst auch Du die Lust dein Zuhause in ein buntes und fröhliches Hippie Paradies zu verwandeln? Dann wirf doch mal einen Blick in unseren Online Shop und lasse dich noch mehr inspirieren!

Peace Out 🙂

Dein Urban Lifestyle Team

Weitere Beiträge ansehen

Beitrag teilen